9. Abendsymposium 2019

9. zentUma-Abendsymposium

Das das für den 21.11.2019 vorgesehene Abendsymposion muss leider entfallen.

Wir hatten als Thema die Stiftungsrechtsreform ins Auge gefasst, die aber weiter auf sich warten lässt. Ein Referentenentwurf ist nach wie vor nicht in Sicht. 

Der Vorstand hat dann darüber nachgedacht, das Thema zu ändern und die neuen ErbSt-Richtlinien zum Gegenstand zu machen.
Unser Wunschreferent, Herr Dr. Jülicher, war jedoch am Termin leider nicht verfügbar, hat uns dafür aber erfreulicherweise für den nächsten Unternehmensnachfolgetag am 3.4.2020 zugesagt, über das Thema zu sprechen, so dass es uns mit dieser Aussicht leichter fällt, auf eine Veranstaltung in diesem Herbst zu verzichten.

Das betrifft im Übrigen auch die Mitgliederversammlung, die wir ins neue Jahr verschieben werden.